Franziska Inäbnit

Ausbildungen

Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT

Diplomierte Therapeutin für Craniosacrale Biodynamik BCST

am Internationalen Institut für Craniosacral Balancing® ICSB

Diplomierte Aromatherapeutin SfA

Fachfrau für Wickel und Kompressen

Schon in meiner Kindheit lernte ich verschiedene Pflanzen, Kräuter und Blumen aus der Natur und dem Garten kennen. Später besuchte ich Kurse über die vielfältige Pflanzenwelt, die in mir grosse Begeisterung und Interesse weckten, das Wissen über die Ressourcen aus der Natur zu vertiefen.

Es folgte die Ausbildung zur dipl. Aromatherapeutin an der Schweizerischen Schule für Aromatherapie SfA (2014-2016) Weiterbildung bei Vreni Brumm zur Fachfrau Wickel & Kompressen (2017)

Die Krönung auf meinem Lebensweg ist die Ausbildung zur dipl. Therapeutin für Craniosacrale Biodynamik BCST am Internationalen Institut für Craniosacral Balancing® ICSB (2018-2021).

Weiterbildungen 

  • Baby- und Kinderkurs ICSB 2022
  • Kneipp-Anwendungen, Vreni Brumm, Bad Wörishofern
  • Aromatherapie „Rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett“ SfA
  • Fachseminar „Aromamischungen für Mutter und Kind“ Ingeborg Stadelmann, Kempten A
  • Kräuterstempel-Massage, Bodyfeet

Susanna Schär

Diplomierte Aromatherapeutin SfA

Diplomierte Kräuterfachfrau, Fachfrau für Wickel und Kompressen

Bewegungspädagogin PSB

In Ausbildung:

Craniosacrale Biodynamik ICSB International Institut for Craniosacral Balancing®

Kommunikation am Institut Kutschera Resonanz®, A, D, CH

Die Leichtigkeit des Seins, die Einzigartigkeit des Menschen interessieren mich.

Die Liebe zur Natur wurde mir schon in die Wiege gelegt. Aufgewachsen auf dem Bauernhof wo Grossmutter und Mutter ihr Wissen über Kräuter und Heilpflanzen an mich weitergaben, lies mich nicht mehr los. Mit der Ausbildung zur Diplomierten Aromatherapeutin an der Schweizerischen Schule für Aromatherapie SfA und einer ergänzenden Weiterbildung am Inforama in Hondrich zur Diplomierten Kräuterfachfrau erweiterte ich mein Wissen.

Weiterbildungen: « An der Schweizerischen Schule für Aromatherapie SfA, in Belp»

  • Psycho-Aromatherapie (PAT)
  • Wechseljahre – die neue Weiblichkeit
  • Salbenkurs B und C
  • Kopfweh und Migräne Massagen mit ätherischen Ölen
  • Aromatherapie / Aromapflege im Alter und Weitere.
  • Fachseminar Wickel und Kompressen, Vreni Brumm, Erlenbach ZH
  • Kneipp-Anwendungen, Vreni Brumm, Bad Wörishofen, Deutschland.

Bodyfeet Thun:

  • Grundkurs Craniosacral-Therapie.
  • Kräuterstempel-Massage.

Kurszentrum Ballenberg: 

  • Parfum – eine Duftwerkstatt, Brigitte Witschi, Bern.